×

Management – Nomura Asset Management Europe KVG mbH

 

Magnus Fielko

Geschäftsführer / Managing Director
Chief Executive Director

Magnus Fielko ist seit 2018 Sprecher der Geschäftsführung (CEO) der Nomura Asset Management Europe KVG mbH und verantwortlich für die Bereiche Operations, Risk & Compliance und Administration.

Nach unterschiedlichen Stationen in Industrie- und Finanzunternehmen, trat er im März 1997 in das Unternehmen im Bereich Fondsbuchhaltung ein. Er übernahm im Laufe der Zeit diverse weitere Managementaufgaben und baute u.a. die Bereiche Reporting & Fondsrisikomessung weiter auf und aus. 2009 wurde Herr Fielko zum CAO (Chief Administration Officer) und 2010 in die Geschäftsführung berufen.

Herr Fielko schloss im Jahre 1993 seine Berufsausbildung zum Kaufmann ab. Zudem hat er einen Abschluss als Bankfachwirt (IHK) der Frankfurt School of Finance & Management.

 


 

Peter Ball

Geschäftsführer / Managing Director
Global Head of Distribution 

Peter Ball ist seit April 2022 Mitglied der Geschäftsführung (Managing Director) der Nomura Asset Management Europe KVG mbH.

Er kam 2018 als Head of Distribution für die Region EMEA zu Nomura Asset Management. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Vermögensverwaltern inne, darunter JP Morgan Asset Management und zuletzt Kames Capital, wo er unter anderem für die Übernahme von deren Beteiligungen an La Banque Postale Asset Management verantwortlich war. Er begann seine Karriere bei Towers Perrin, nachdem er an der Universität von Exeter mit einem First Class Honours Degree in Mathematik abgeschlossen hatte.

 


 

Koichi Katakawa

Geschäftsführer / Managing Director
Head of Portfolio Management 

Koichi Katakawa ist seit April 2022 Mitglied der Geschäftsführung (Managing Director) der Nomura Asset Management Europe KVG mbH.

Er ist seit 1987 bei Nomura tätig, mit einer Unterbrechung für sein Master-Studium. Seitdem hat er verschiedene internationale Positionen bei Nomura innegehabt, darunter 19 Jahre in Europa. In dieser Zeit war er als Country Head für Deutschland und Österreich und im Aufsichtsrat von NAM EU tätig. Nach weiteren internationalen Stationen kehrte Koichi Katakawa im Juli 2021 nach Deutschland zurück und übernahm die Rolle als Head of Corporate Planning bei NAM EU, bevor er die Rolle als Head of Portfolio Management übernahm.

 


 

Dr. Recai Gunesdogdu

Head of Investments / Senior Portfolio Manager
Executive Director 

 

Dr. Recai Gunesdogdu ist seit Dezember 2021 Head of Investments bei Nomura Asset Management Europe KVG mbH. Seit Oktober 2020 ist er Lead Portfolio Manager für Emerging Markets Fonds und Head of Emerging Market Debt.

Er kam 2016 zu Nomura Asset Management und war als Mitglied des Global Emerging Market Bond Teams für das Management des Emerging Market Local Currency Debt Fund verantwortlich.

Von 2008 bis 2016 war er Head of Fixed Income and Structured Products Sales/Trading bei IS Investment, im Investment Banking der IS Bank in Istanbul. Zuvor war Dr. Recai Gunesdogdu bei Aurelius Capital Management (Wien) für Investments verantwortlich, bei Credit Suisse (London) als Direktor für Fixed Income Portfolio Strategien und European Structured Product Research und bei Chase Securities (London, New York) als Emerging Markets Stratege. Dr. Recai Gunesdogdu ist Absolvent der türkischen Marine-Akademie und erwarb 1998 an der City University of New York seinen Master der Philosophie und Doktortitel in Finanzwirtschaft.