×

Management – Nomura Asset Management Europe KVG mbH

 

Magnus Fielko

Geschäftsführer / Managing Director
Chief Executive Director

Magnus Fielko ist seit 2018 Sprecher der Geschäftsführung (CEO) der Nomura Asset Management Europe KVG mbH und verantwortlich für die Bereiche Operations, Risk & Compliance und Administration.

Nach unterschiedlichen Stationen in Industrie- und Finanzunternehmen, trat er im März 1997 in das Unternehmen im Bereich Fondsbuchhaltung ein. Er übernahm im Laufe der Zeit diverse weitere Managementaufgaben und baute u.a. die Bereiche Reporting & Fondsrisikomessung weiter auf und aus. 2009 wurde Herr Fielko zum CAO (Chief Administration Officer) und 2010 in die Geschäftsführung berufen.

Herr Fielko schloss im Jahre 1993 seine Berufsausbildung zum Kaufmann ab. Zudem hat er einen Abschluss als Bankfachwirt (IHK) der Frankfurt School of Finance & Management.

 


 

Gerhard Engler

Geschäftsführer / Managing Director
Head of Marketing & Client Relations

Gerhard Engler ist seit April 2018 Geschäftsführer der Nomura Asset Management Europe KVG mbH.

Er ist zuständig für Kundenbetreuung und Vertrieb und verfügt über mehr als 30 Jahre Investment-Erfahrung. Bevor er zu Nomura Asset Management Europe kam, war Gerhard Engler Leiter des institutionellen Asset Managements und Geschäftsführer bei Fidelity Deutschland (FIL Investment Management GmbH), wo er auch das Portfolio Management verantwortete. Zuvor war er zehn Jahre Geschäftsführer der FRANKFURT-TRUST Investment-GmbH in Frankfurt, deren institutionelles Geschäft und Portfoliomanagement er leitete. Zudem war er als Head of Corporate Clients/Pension Solutions bei UBS Global Asset Management in Deutschland sowie als Head of Pension Solutions bei Dresdner Asset Management (DIT/dbi) tätig.

Seine Karriere begann Herr Engler mit einer Bankausbildung bei der Deutschen Bank in Essen. Nach seinem Jurastudium und seinem Anwaltsexamen kehrte er ins Wertpapiergeschäft der Deutschen Bank zurück.

 


 

Masahiro Kawagishi

Managing Director
Head of Investment

Masahiro Kawagishi leitet seit April 2019 den Investment-Bereich der Nomura Asset Management Europe KVG mbH.

Er schloss sich im Jahr 1990 der Corporate Research-Abteilung von Nomura Asset Management in Tokio an. 1993 wechselte er ins Fixed Income Investment Team, wo er im Portfoliomanagement von globalen Zinssätzen, Devisen und Krediten tätig war. Ab 2007 leitete er das Fixed Income Team von Nomura Asset Management UK und war für das Management von Mandaten für globale Staatsanleihen und Unternehmensanleihen für institutionelle Kunden zuständig. Nach seiner Rückkehr nach Japan 2014, leitete er das aktive Fixed Income Management als Co-Chief Investment Officer (Co-CIO) und führt diese Funktion parallel zur Stellung in Frankfurt bis heute aus.

Masahiro Kawagishi hat einen Bachelor of Arts in Economics von der Rikkyo University und ist sowohl Certified Member Analyst (CMA) als auch Certified International Investment Analyst (CIIA).